Ein deutscher Gedenktag

Heute, am 27. Januar, erinnert sich Deutschland an das schändlichste und beschämendste Kapitel seiner Geschichte. 1996 hat der damalige Bundespräsident Herzog diesen Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus eingeführt, seit 2006 wird dieser Tag auch weltweit...

Im Schlaf lernen?

Jeder, der schon einmal einen Sprachaufenthalt im SprachHaus Bamberg erlebt hat, weiß es: Deutsch lernen macht sehr müde! Viele unserer Sprachschüler schlafen hier mehr und länger als zu Hause, und auch wir sind große Fans von ausreichend Schlaf – nicht nur...

Frühbucher-Vorteil für Sommerkurse

Während uns die Pandemie (und der Winter) noch fest im Griff haben, blicken wir mit großer Vorfreude auf den Sommer. Wir vertrauen darauf, dass liebe Gäste wiederkommen und dass neue Sprachschüler mit neuen Geschichten, Fragen und Erfahrungen den Weg ins SprachHaus...

Über das SprachHaus Bamberg

Immer wieder wird mir die Frage gestellt, wie ich auf die Idee kam das SprachHaus zu gründen. „Wie lange machst du das schon und was hat dich dazu bewegt? Ist es nicht schwer, immer so viele Leute im Haus zu haben? Hast du auch mal Freizeit oder geht das ganze Jahr...
This site uses cookies to improve user experience.